Karriere

Steigen Sie jetzt ein!

Vertriebsorientierung, Abschlusssicherheit und Qualität – dafür steht die ESD Energie Service Deutschland GmbH. Die ESD ist ein Unternehmen der EnBW-Gruppe und hat sich in den vergangenen Jahren zum festen Vertriebsstandort der EnBW-Konzernmarken entwickelt.

Bei der ESD ist nicht nur der Kunde König – uns liegt auch viel an einem ausgezeichneten Team. Familiäres Miteinander ist uns ebenso wichtig wie gute Einarbeitung. Durch diverse Trainings und die Unterstützung erfahrener Kollegen helfen wir neuen Mitarbeitern sich schnell zurecht zu finden.

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich bei uns – wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

AKUELLE STELLENANGEBOTE
JOBBEZEICHNUNG:
Teamleiter (w/m/d)
ARBEITSORT:
Offenburg
BEGINN:
ab sofort

Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 100 Mitarbeiter leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kunden der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, zum Beispiel bei einem Umzug.

Für unseren Standort in Offenburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin unbefristet und in Vollzeit Verstärkung auf Führungsebene und zwar als

 

Teamleiter (w/m/d) 

 

Unterstützt von sog. fachverantwortlichen Kampagnenpaten führen Sie ein Team von bis zu 40 Kundenberatern. Sie stellen die anforderungsgerechte und wirtschaftlich optimale Abarbeitung beauftragter Kampagnen und Serviceaufträge sicher. Sie führen Ihre Mitarbeiter/-innen wertschätzend und fair. Sie gehen voran, wirken als Vorbild und legen Wert auf ein motivierendes Miteinander.

 

Sie haben Freude am kontinuierlichen Verbesserungsprozess und pflegen den vertrauensvollen Kontakt zu unseren Auftraggebern.

 

Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten

  • Sie fordern und fördern Ihr Team und übernehmen gerne Verantwortung
  • Verantwortung für das Aufsetzen von neuen und Anpassen von bestehenden Kampagnen und Projekten
  • Sicherstellung der fristgerechten und zuverlässigen Bearbeitung der Aufträge unter Einhaltung vereinbarter Service-Levels
  • Mitwirkung bei der Auswahl und Schulung von Agenten
  • Qualitätssicherung, im Sinne von Coaching und der quantitativen wie qualitativen Auswertung der Teamperformance und Erstellung/Verantwortung für das Reporting
  • Personaleinsatzplanung
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Bestimmungen
  • Erkennen von und sicheres Entscheiden in Konfliktsituationen

 

 

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Mehrjährige Führungserfahrung im Kundenservice größerer Organisationseinheiten, gerne mit vertrieblicher Ausrichtung
  • Sehr gute Kenntnisse in der Steuerung von Servicekampagnen, sowohl telefonisch (Inbound/Outbound) wie schriftlich (Fax, E-Mail, Post)
  • Gute, betriebswirtschaftliche Kenntnisse zum Beispiel aus einer kaufmännischen Ausbildung und/oder einem Studium
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreude und Engagement
  • Große Motivationsfähigkeit und viel Empathie
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse kaufmännischer, energiewirtschaftlicher Prozesse
  • Gute Kenntnisse marktüblicher CRM und Call-Center Systeme sowie aktueller Dialer Technologie
  • Sehr gute Excel Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produktfamilie

 

Wir bieten Ihnen

  • Leistungsgerechte Vergütung als Teamleiter (m/w/d) im Kundenservice (Energie)
  • vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe
  • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung in einem professionellen Arbeitsumfeld
  • familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Zentrale Lage in Offenburg
  • Zahlreiche frei verfügbare, kostenlose Parkplätze
  • Kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Wasser und frischem Obst

Starten Sie in ein spannendes Aufgabenfeld.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese an: Bewerbung@energie-service-deutschland.de

Ihre Fragen beantworten wir gerne unter: 0781/ 936 898 251

 

Wir freuen uns auf Sie!
ESD Energie Service Deutschland GmbH
Zeller Straße 38 | 77654 Offenburg
www.energie-service-deutschland.de

 

Jetzt Bewerben
JOBBEZEICHNUNG:
IT Projektmanager (w/m/d)
ARBEITSORT:
Offenburg
BEGINN:
ab sofort

Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 100 Mitarbeiter leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kunden der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, zum Beispiel bei einem Umzug.

Für unseren Standort in Offenburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

 

IT Projektmanager (w/m/d)

  

Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten 

  • Bedienung und Konfiguration der Schnittstellen von und zu unseren Auftraggebern, z.B. über Exporte von Kampagnenergebnissen und Datenlieferung über den Digital Layer
  • Optimierung vorhandener Prozesse
  • Betreuung der Telefonie-Anwendungen auf den Server-Systemen
  • Technischer Ansprechpartner für Teamleiter und Mitarbeiter sowie „Schnittstelle“ zu der Konzern-IT
  • Betretung und Installationen von sonstigen EDV-Anwendungen

 Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder Erfahrung als IT-Projektmanager
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Power BI
  • Kenntnisse in SQL und Skript-Sprachen wären von Vorteil
  • Ausgeprägte Analysefähigkeit und vernetztes Denken
  • Freude an selbstständigem Lösen von Aufgabenstellungen mit kreativen Lösungswegen
  • kollegiale und teamorientierte, positive Grundhaltung

 Wir bieten Ihnen

  • vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe
  • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung in einem professionellen Arbeitsumfeld
  • familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Zentrale Lage in Offenburg
  • Zahlreiche frei verfügbare, kostenlose Parkplätze
  • Kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Wasser und frischem Obst

Starten Sie in ein spannendes Aufgabenfeld.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese an: Bewerbung@energie-service-deutschland.de

Ihre Fragen beantworten wir gerne unter: 0781/ 936 898 251

 

Wir freuen uns auf Sie!
ESD Energie Service Deutschland GmbH
Zeller Straße 38 | 77654 Offenburg
www.energie-service-deutschland.de

Jetzt Bewerben
JOBBEZEICHNUNG:
Kundenservice-Mitarbeiter (w/m/d)
ARBEITSORT:
Offenburg
BEGINN:
ab sofort

Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 100 Mitarbeiter leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kunden der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, zum Beispiel bei einem Umzug.

Telefonischer Vertrieb und Beratung auf hohem Niveau zeichnen uns aus. Im Rahmen einer umfangreichen Schulung zum Energiemarkt erlangen auch Sie diese Kenntnisse und unterstützen mit Ihrem Wissen unser Team.

Für unseren Standort in Offenburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin 

 

Kundenservice-Mitarbeiter (w/m/d) 

 

Sie beraten unsere Kunden mit überzeugenden Fachkenntnissen und hoher Kundenorientierung. Weiterhin begeistern Sie unsere Kunden für unsere Produkte, ermitteln gezielt ihre Wünsche und tragen durch Ihren Verkaufserfolg entscheidend zum Gesamterfolg unseres Unternehmens bei.

Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten

  • Kompetente telefonische und schriftliche Betreuung von Privat- und Geschäftskunden der EnBW Marken
  • Bearbeitung von Serviceanliegen mit vertrieblichem Potenzial
  • Stammdatenpflege

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung, gerne auch branchenfremd
  • Begeisterung für Vertrieb und Telefonie
  • Sicherer Umgang mit der Office-Produktfamilie, idealerweise Erfahrung in CRM-Systemen
  • Deutsch in Wort und Schrift sowie gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen

  • Attraktive Vergütung
  • Kostenlose Versorgung mit Kaffee und Wasser
  • Zentrale Lage in der Offenburger Oststadt inkl. kostenloser Parkplätze
  • Gute Verkehrsanbindung über Bahnhof und Autobahn
  • Volle vermögenswirksame Leistungen von 40 € 
  • familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung in einem professionellen Arbeitsfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Wertschätzung: Ihre Arbeit wird gesehen und honoriert

 

Sie erwartet ein offenes und herzlichen Betriebsklima in einem Unternehmen im EnBW-Konzernverbund mit flachen Hierarchien.

Starten Sie in ein spannendes Aufgabenfeld.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese an: Bewerbung@energie-service-deutschland.de

Ihre Fragen beantworten wir gerne unter: 0781/ 936 898 251

 Wir freuen uns auf Sie! ESD Energie Service Deutschland GmbH Zeller Straße 38 | 77654 Offenburg www.energie-service-deutschland.de

Jetzt Bewerben
Stimmen unserer Mitarbeiter
  • 4 Fragen an David

    Wer bist du und was machst du bei der ESD?
    Ich bin Mitarbeiter in der Datenrevision und kümmere mich darum, dass Fehler an Neuaufträgen behoben werden, und die Kunden unserer Kunden schnell in Belieferung kommen.

    Vervollständige doch bitte mal den Satz…Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …denke ich an zuverlässige, freundliche und kompetente Kollegen mit denen ich zusammen arbeiten darf.

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Wegen der Verlässlichkeit und der Wertschätzung, die einem entgegen gebracht wird, und weil man hier als Angestellter merkt, dass man etwas bewirkt durch die Arbeit.

    Was machst du eigentlich in deiner Freizeit gerne?
    In meiner Freizeit mache ich selber Musik und beschäftige auch viel mit Musik.

  • 3 Fragen an Nadine, Teamleiterin ESD Energie Service Deutschland GmbH

    Nadine, stell‘ dich doch bitte kurz vor.
    Ich bin seit dreieinhalb Jahren bei der ESD, 41 Jahre alt und habe hier als Kundenberaterin in Teilzeit begonnen. Als alleinerziehende Mutter war das ideal. Inzwischen arbeite ich 35 Stunden die Woche. Als Teamleiterin plane und verantworte ich verschiedene Projekte unserer Kunden aus der Energiewirtschaft.

    Was gefällt Dir an deiner Arbeit besonders gut?
    Mir gefällt der persönliche Kundenkontakt und das kollegiale Betriebsklima. Das ist besonders angenehm.

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Die Arbeit macht Spaß, man wird motiviert, gefordert und gefördert. Mein Engagement wird gesehen und anerkannt.

  • 3 Fragen an Arndt

    Hallo Arndt, stell dich doch bitte kurz vor.
    Ich heiße Arndt, bin 50 Jahre alt und habe bereits einige Positionen durchlaufen. Zum Beispiel im Diagnoseservice der Telekom und im Vertrieb eines Software-Distributors – ich bin also ein kaufmännischer Allrounder.

    Was sind deine Aufgaben hier?
    Derzeit mache ich Umzüge für die Kunden unserer Kunden, also zum Beispiel EnBW-Kunden. Ebenso arbeite ich in der tariflichen Produktberatung, hier bieten wir Kunden optimale Tarife an und machen nicht so zufriedene Kunden mit dem richtigen Produkt glücklich. Ebenso bearbeite ich Mails, unter anderem im Gewerbekundenbereich.

    Wie lange bist du bei uns und wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Ich bin seit gut einem Jahr hier. Mich hat eine Bekannte einer Zeitarbeitsfirma angerufen, die mein Profil bei der Bundesagentur für Arbeit gesehen hatte. Das passte perfekt.

  • 5 Fragen an Gerd

    Stell sich doch bitte kurz vor.
    Mein Name ist Gerd, ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin seit vielen Jahren in der Kommunikationsbranche tätig.

    Wie lange arbeitest du schon für die ESD?
    Ich bin seit 11 Monaten bei der ESD.

    Wie bist du auf die ESD aufmerksam geworden?
    Aufgrund einer Empfehlung einer ESD-Mitarbeiterin.

    Vervollständige doch bitte mal den Satz…Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …freue ich mich über Freundlichkeit im Umgang miteinander.

    Was sollte bei der ESD deiner Meinung nach noch besser werden?
    Wir sollten gegenüber den Kunden unserer Kunden noch mehr auf einheitliche und verständliche Begriffe achten.

  • 3 Fragen an Matthias

    Was machst du eigentlich genau bei der ESD?
    Ich habe sehr vielfältige Aufgaben, ich telefoniere, ich maile, ich bearbeite Post, ich bin in Projekten aktiv und weise neue Kollegen mit ein.

    Und wie lange bist du schon bei der ESD?
    Gute Frage, da muss ich erst mal überlegen, also gute 16 Monate sind das. Die Zeit hier war bisher sehr kurzweilig.

    Im Vergleich zu früheren Arbeitgebern von dir, was unterscheidet die ESD aus deiner Sicht?
    Die flachen Hierarchien, der ausgesprochen nette Umgang miteinander. Da würde ich der ESD in Schulnoten tatsächlich eine 2+ geben.