Karriere

Steigen Sie jetzt ein!

Vertriebsorientierung, Abschlusssicherheit und Qualität – dafür steht die ESD Energie Service Deutschland GmbH. Die ESD ist ein Unternehmen der EnBW-Gruppe und hat sich in den vergangenen Jahren zum festen Vertriebsstandort der EnBW-Konzernmarken entwickelt.

„Wir schätzen Vielfalt – wir sind bunt"

...in vielerlei Hinsicht.

Wir schätzen jeden Mitarbeiter und damit nicht nur den Mitarbeiter als Person, sondern auch dessen Persönlichkeit, individuelle Berufserfahrung und Lebenssituation, der wir versuchen gerecht zu werden.

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich nicht nur durch ihr Know-how aus. Wir vereinen unterschiedliche Nationalitäten und Sprachen unter unserem Dach und können so eine qualitativ hochwertige Dienstleistung erbringen und Kundenzufriedenheit erzielen.

Wir schätzen diese Vielfalt, denn sie macht unseren Arbeitsalltag aus; ergänzt durch Offenheit, Kollegialität, respektvollem Umgang und viel Witz entsteht eine einzigartige Kultur und darauf sind wir stolz.

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich bei uns – wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Werden auch Sie Teil unseres Teams und freuen Sie sich auf diese Führungsleitlinien:

  • Wir berücksichtigen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter, soweit sie nicht den Unternehmensinteressen entgegenstehen.

  • Wir fördern die Mitarbeiter nach ihren individuellen Fähigkeiten und fordern Leistung und Engagement ein.

  • Wir schenken Vertrauen.

  • Wir kommunizieren rechtzeitig und transparent.

  • Wir geben aktiv Feedback und erwarten konstruktive Kritik.

  • Wir leben kundenorientiert.

  • Wir stehen gemeinsam hinter unseren Aussagen.

  • Wir stehen zu Fehlern und lernen daraus.

  • Wir denken in Lösungen.

AKUELLE STELLENANGEBOTE
JOBBEZEICHNUNG:
Kundenberater (w/m/d) In- und Outbound
ARBEITSORT:
Offenburg
BEGINN:
sofort

Die ESD Energie Service Deutschland GmbH erbringt als Tochter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG Vertriebsdienstleistungen für interne und externe Auftraggeber aus der Energiewirtschaft. Unsere Leistungsfelder entsprechen unserer Leidenschaft für Kunden und Service. Mit großer Expertise bieten wir den Kunden unserer Kunden aus der Energiewirtschaft in allen Phasen professionelle Unterstützung. Von der Interessentenberatung, über die Neukundengewinnung und die Bestandskundenbetreuung bis zum Forderungsmanagement. Wir hören zu und setzen um. Vertriebsstark und kundenorientiert.

Kundenberater (w/m/d) 

In- und Outbound

Du telefonierst und berätst für Dein Leben gern und möchtest Deinen Kunden am Ende der Leitung ein Stückchen glücklicher machen? Du hast keine Lust (mehr) auf ein 08/15 Produkt und den immer gleichen Telefon-Leitfaden? Du möchtest etwas verkaufen, das wirklich jeder braucht? Wenn Du jetzt noch Empathie und Neugierde für die Energiebranche mitbringst, bist Du bei uns genau richtig!

  • Du bearbeitest schriftliche und telefonische Anfragen von Privat- und Geschäftskunden zu allen Themen, rund um unsere Produkte der Konzernmarken, wie z.B. Fragen zu Tarifen, Rechnungen, Stammdatenänderungen, aber auch bei technischen Fragestellungen hilfst Du weiter
  • Eingehende E-Mails beantwortest Du mit Leichtigkeit und auch telefonische Anfragen meisterst Du professionell und mit Begeisterung. Außerdem behältst Du immer den Servicegedanken im Hinterkopf
  • Du erkennst was Dein Kunde braucht und kannst durch souveräne Beratung auch einen Reklamationskunden glücklich machen
  • Du sorgst mit Deiner freundlichen und kompetenten Arbeitsweise für langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen
  • Keine Sorge, auch Dich als Quereinsteiger werden wir dank einer ausführlichen internen Schulung schnell in die Lage bringen, die Anliegen unserer Kunden eigenständig und professionell zu beantworten - selbstverständlich steht Dir immer ein netter Kollege (w/m/d) für Fragen zur Seite. 

Das bringst Du mit: 

  • Du hast Spaß am Telefonieren, eine hohe Kundenorientierung, bist kommunikationsstark sowie serviceorientiert
  • Du hast im Idealfall erste Berufserfahrung mit Kunden, im Vertrieb oder telefonischer Kundenbetreuung
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich oder Erfahrung als Assistenz oder im Sekretariat
  • Auch als motivierter Quereinsteiger mit sehr gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift willkommen
  • Du überzeugst durch Deine Motivation und Dein sympathisches Wesen
  • Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und eine starke Lernbereitschaft
  • Berufserfahrung in der Kunden- oder Telefonberatung ist ein Plus, aber kein Muss
  • Wenn Du darüber hinaus gern in einem bunten Team arbeitest und Du es gewohnt bist, mit dem PC umzugehen, bist Du bei uns genau richtig!
  • Du schläfst gerne aus? Super! Komm auf uns zu

Freu Dich auf: 

  • Monatliches, pünktliches Festgehalt zzgl. variablem Vergütungsanteil
  • Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe von 40€
  • Wasser, Tee und Kaffee ohne Ende
  • kostenfreies Obst
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Barrierefreie Arbeitsplätze
  • modernste, klimatisierte Büros und Arbeitsplätze
  • individuelle Arbeitszeiten (Voll-/Teilzeit)
  • familienfreundliche Dienstplanung von Mo – Fr, durch Zwei-Schicht-Modell
  • Servicezeiten zwischen 08:00 und 20:00 Uhr
  • bezahlte Einarbeitung
  • Betreuung durch fachliche Ansprechpartner auch nach der Schulung
  • Förderung Deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings
  • Zentrale Lage, gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenfreie Parkplätze
  • tolles Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
  • Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert

Starte in ein spannendes Aufgabenfeld.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende diese an: Bewerbung@energie-service-deutschland.de

Deine Fragen beantworten wir gerne unter: 0781/ 936 898 -251 oder -242

Wir freuen uns auf Dich!

ESD Energie Service Deutschland GmbH | Zeller Straße 38 | 77654 Offenburg www.energie-service-deutschland.de

Jetzt Bewerben
JOBBEZEICHNUNG:
Kundenberater (w/m/d)
ARBEITSORT:
Köln
BEGINN:
sofort

Du liebst es bunt. Werde Yello.

 

Über uns

Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 100 Mitarbeiter leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kunden der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, zum Beispiel bei einem Umzug.

Für unseren Standort in Köln suchen wir für die Marke Yello Strom

kommunikationsstarke Kundenberater (w/m/d)

 

die sich was trauen, Spaß am telefonischen Kundenkontakt haben und zur Vertriebsrakete aufsteigen wollen, oder schon eine sind.

 

Deine Aufgaben

 

  • Durchführung von vertrieblichen Testszenarien auf allen Kanälen (In- und Outbound/Schrift)
  • Ausführliche Dokumentation von Gesprächsergebnissen und -erkenntnissen 
  • Annahme von Anrufen aus Interessentenlines 
  • Bearbeitung von Serviceanliegen mit vertrieblichem Potenzial 
  • Und viele weitere spannende Aufgaben 

 

Was wir uns von Dir wünschen

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung, auch branchenfremd möglich 
  • Spaß am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt (idealerweise bereits Erfahrung im B2C Sales) 
  • Sicherer Umgang mit dem PC, gute Kenntnisse in CRM Systemen sowie insbesondere dem MS Office Paket (Word, Excel, Outlook)
  • Sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sowie Überzeugungskraft 
  • Angenehme Telefonstimme und gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit 
  • Teamfähigkeit und Flexibilität 
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt 

 Wir bieten

  •  ein gutes Arbeitsklima und eine seriöse Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld im EnBW-Konzernverbund am Standort Köln.
  • Vermögenswirksame Leistung in voller Höhe
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre

  

Wenn Dich unser Angebot anspricht, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an Bewerbung@energie-service-deutschland.de

 

Für Deine Fragen stehen wir Dir unter Tel. 0781 936 898 - 251 gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt Bewerben
Stimmen unserer Mitarbeiter
  • 4 Fragen an David

    Hallo David, wer bist du und was machst du bei der ESD?
    Ich bin Mitarbeiter in der Datenrevision und kümmere mich darum, dass Fehler an Neuaufträgen behoben werden, und die Kunden unserer Kunden schnell in Belieferung kommen.

    Vervollständige doch bitte mal den Satz…Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …denke ich an zuverlässige, freundliche und kompetente Kollegen mit denen ich zusammen arbeiten darf.

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Wegen der Verlässlichkeit und der Wertschätzung, die einem entgegen gebracht wird, und weil man hier als Angestellter merkt, dass man etwas bewirkt durch die Arbeit.

    Was machst du eigentlich in deiner Freizeit gerne?
    In meiner Freizeit mache ich selber Musik und beschäftige auch viel mit Musik.

  • 3 Fragen an Nadine, Teamleiterin

    Hallo Nadine, stell dich doch bitte kurz vor.
    Ich bin seit 2015 bei der ESD, 41 Jahre alt und habe hier als Kundenberaterin in Teilzeit begonnen. Als alleinerziehende Mutter war das ideal. Inzwischen arbeite ich 35 Stunden die Woche. Als Teamleiterin plane und verantworte ich verschiedene Projekte unserer Kunden aus der Energiewirtschaft.

    Was gefällt Dir an deiner Arbeit besonders gut?
    Mir gefällt der persönliche Kundenkontakt und das kollegiale Betriebsklima. Das ist besonders angenehm.

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Die Arbeit macht Spaß, man wird motiviert, gefordert und gefördert. Mein Engagement wird gesehen und anerkannt.

  • 3 Fragen an Arndt

    Hallo Arndt, stell dich doch bitte kurz vor.
    Ich heiße Arndt, bin 50 Jahre alt und habe bereits einige Positionen durchlaufen. Zum Beispiel im Diagnoseservice der Telekom und im Vertrieb eines Software-Distributors – ich bin also ein kaufmännischer Allrounder.

    Was sind deine Aufgaben hier?
    Derzeit mache ich Umzüge für die Kunden unserer Kunden, also zum Beispiel EnBW-Kunden. Ebenso arbeite ich in der tariflichen Produktberatung, hier bieten wir Kunden optimale Tarife an und machen nicht so zufriedene Kunden mit dem richtigen Produkt glücklich. Ebenso bearbeite ich Mails, unter anderem im Gewerbekundenbereich.

    Wie lange bist du bei uns und wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Ich bin seit gut einem Jahr hier. Mich hat eine Bekannte einer Zeitarbeitsfirma angerufen, die mein Profil bei der Bundesagentur für Arbeit gesehen hatte. Das passte perfekt.

  • 5 Fragen an Gerd

    Hallo Gerd, stell dich doch bitte kurz vor.
    Mein Name ist Gerd, ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin seit vielen Jahren in der Kommunikationsbranche tätig.

    Wie lange arbeitest du schon für die ESD?
    Ich bin seit 2017 bei der ESD.

    Wie bist du auf die ESD aufmerksam geworden?
    Aufgrund einer Empfehlung einer ESD-Mitarbeiterin.

    Vervollständige doch bitte mal den Satz…Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …freue ich mich über Freundlichkeit im Umgang miteinander.

    Was sollte bei der ESD deiner Meinung nach noch besser werden?
    Wir sollten gegenüber den Kunden unserer Kunden noch mehr auf einheitliche und verständliche Begriffe achten.

  • 3 Fragen an Matthias

    Hallo Matthias, was machst du eigentlich genau bei der ESD?
    Ich habe sehr vielfältige Aufgaben, ich telefoniere, ich maile, ich bearbeite Post, ich bin in Projekten aktiv und weise neue Kollegen mit ein.

    Und wie lange bist du schon bei der ESD?
    Gute Frage, da muss ich erst mal überlegen, also gute 16 Monate sind das. Die Zeit hier war bisher sehr kurzweilig.

    Im Vergleich zu früheren Arbeitgebern von dir, was unterscheidet die ESD aus deiner Sicht?
    Die flachen Hierarchien, der ausgesprochen nette Umgang miteinander. Da würde ich der ESD in Schulnoten tatsächlich eine 2+ geben.

  • 5 Fragen an Natascha

    Hallo Natascha, stell dich doch bitte kurz vor.
    Mein Name ist Natascha, ich bin verheiratet, habe ein erwachsenes Kind und bin viele Jahre in der Kommunikationsbranche tätig.

    Wie bist du auf die ESD aufmerksam geworden?
    Aufgrund einer Empfehlung einer ESD-Mitarbeiterin.

    Was machst du eigentlich in deiner Freizeit gerne?
    Meine Freizeit verbringe ich gerne mit der Familie und Freunden.

    Wie lange arbeitest du schon bei der ESD?
    Ich bin seit Anfang Oktober 2019 bei ESD, also noch ein Küken.

    Vervollständige doch bitte den Satz….. Wenn ich an mein Team denke, dann…..
    ……stehe ich jeden Morgen mit einem Lächeln auf und freue mich auf meinen Job.