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JOBBEZEICHNUNG:
Kundenberater (w/m/d) In- und Outbound
ARBEITSORT:
Offenburg
BEGINN:
sofort

Die ESD Energie Service Deutschland GmbH erbringt als Tochter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG Vertriebsdienstleistungen für interne und externe Auftraggeber aus der Energiewirtschaft. Unsere Leistungsfelder entsprechen unserer Leidenschaft für Kunden und Service. Mit großer Expertise bieten wir den Kunden unserer Kunden aus der Energiewirtschaft in allen Phasen professionelle Unterstützung. Von der Interessentenberatung, über die Neukundengewinnung und die Bestandskundenbetreuung bis zum Forderungsmanagement. Wir hören zu und setzen um. Vertriebsstark und kundenorientiert.

Kundenberater (w/m/d) 

In- und Outbound

Du telefonierst und berätst für Dein Leben gern und möchtest Deinen Kunden am Ende der Leitung ein Stückchen glücklicher machen? Du hast keine Lust (mehr) auf ein 08/15 Produkt und den immer gleichen Telefon-Leitfaden? Du möchtest etwas verkaufen, das wirklich jeder braucht? Wenn Du jetzt noch Empathie und Neugierde für die Energiebranche mitbringst, bist Du bei uns genau richtig!

  • Du bearbeitest schriftliche und telefonische Anfragen von Privat- und Geschäftskunden zu allen Themen, rund um unsere Produkte der Konzernmarken, wie z.B. Fragen zu Tarifen, Rechnungen, Stammdatenänderungen, aber auch bei technischen Fragestellungen hilfst Du weiter
  • Eingehende E-Mails beantwortest Du mit Leichtigkeit und auch telefonische Anfragen meisterst Du professionell und mit Begeisterung. Außerdem behältst Du immer den Servicegedanken im Hinterkopf
  • Du erkennst was Dein Kunde braucht und kannst durch souveräne Beratung auch einen Reklamationskunden glücklich machen
  • Du sorgst mit Deiner freundlichen und kompetenten Arbeitsweise für langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen
  • Keine Sorge, auch Dich als Quereinsteiger werden wir dank einer ausführlichen internen Schulung schnell in die Lage bringen, die Anliegen unserer Kunden eigenständig und professionell zu beantworten - selbstverständlich steht Dir immer ein netter Kollege (w/m/d) für Fragen zur Seite. 

Das bringst Du mit: 

  • Du hast Spaß am Telefonieren, eine hohe Kundenorientierung, bist kommunikationsstark sowie serviceorientiert
  • Du hast im Idealfall erste Berufserfahrung mit Kunden, im Vertrieb oder telefonischer Kundenbetreuung
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich oder Erfahrung als Assistenz oder im Sekretariat
  • Auch als motivierter Quereinsteiger mit sehr gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift willkommen
  • Du überzeugst durch Deine Motivation und Dein sympathisches Wesen
  • Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und eine starke Lernbereitschaft
  • Berufserfahrung in der Kunden- oder Telefonberatung ist ein Plus, aber kein Muss
  • Wenn Du darüber hinaus gern in einem bunten Team arbeitest und Du es gewohnt bist, mit dem PC umzugehen, bist Du bei uns genau richtig!
  • Du schläfst gerne aus? Super! Komm auf uns zu

Freu Dich auf: 

  • Monatliches, pünktliches Festgehalt zzgl. variablem Vergütungsanteil
  • Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe von 40€
  • Wasser, Tee und Kaffee ohne Ende
  • kostenfreies Obst
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Barrierefreie Arbeitsplätze
  • modernste, klimatisierte Büros und Arbeitsplätze
  • individuelle Arbeitszeiten (Voll-/Teilzeit)
  • familienfreundliche Dienstplanung von Mo – Fr, durch Zwei-Schicht-Modell
  • Servicezeiten zwischen 08:00 und 20:00 Uhr
  • bezahlte Einarbeitung
  • Betreuung durch fachliche Ansprechpartner auch nach der Schulung
  • Förderung Deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings
  • Zentrale Lage, gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenfreie Parkplätze
  • tolles Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
  • Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert

Starte in ein spannendes Aufgabenfeld.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende diese an: Bewerbung@energie-service-deutschland.de

Deine Fragen beantworten wir gerne unter: 0781/ 936 898 -251 oder -242

Wir freuen uns auf Dich!

ESD Energie Service Deutschland GmbH | Zeller Straße 38 | 77654 Offenburg www.energie-service-deutschland.de

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JOBBEZEICHNUNG:
Mitarbeiter Kundenservice E-Mobilität (w/m/d)
ARBEITSORT:
Offenburg
BEGINN:
sofort

Die ESD Energie Service Deutschland GmbH erbringt als Tochter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG Vertriebsdienstleistungen für interne und externe Auftraggeber aus der Energiewirtschaft. Unsere Leistungsfelder entsprechen unserer Leidenschaft für Kunden und Service. Mit großer Expertise bieten wir den Kunden unserer Kunden aus der Energiewirtschaft in allen Phasen professionelle Unterstützung. Von der Interessentenberatung, über die Neukundengewinnung und die Bestandskundenbetreuung bis zum Forderungsmanagement. Wir hören zu und setzen um. Vertriebsstark und kundenorientiert.

Wir wollen weiter wachsen und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis zu 20 neue Kolleginnen und Kollegen. Nach erfolgreicher Einarbeitung und bei persönlicher Eignung kannst Du optional auch im Home-Office arbeiten.

Technischer Support rund um Elektromobilität (w/m/d) 

Mitarbeiter Kundenservice E-Mobilität (w/m/d) 

Du telefonierst und berätst für Dein Leben gern und möchtest Deinen Kunden am Ende der Leitung ein Stückchen glücklicher machen? Du hast keine Lust (mehr) auf ein 08/15 Produkt? Du möchtest etwas bewirken und bist ein Dokumentations-Ass? Wenn Du jetzt noch Lust auf technischen Kundenservice im Bereich E-Mobilität mitbringst, bist Du bei uns genau richtig!

  • Du bearbeitest schriftliche und telefonische Anfragen von Privatkunden zu allen Themen rund um das Produkt Elektromobilität, aber auch bei technischen Fragestellungen hilfst Du weiter.
  • Eingehende E-Mails beantwortest Du mit Leichtigkeit und auch telefonische Anfragen meisterst Du professionell und mit Begeisterung. Außerdem behältst Du immer den Servicegedanken im Hinterkopf.
  • Du erkennst, was Dein Kunde braucht und kannst durch souveräne Beratung auch einen Reklamationskunden glücklich machen.
  • Du leitest unsere Kunden an, hilfst Ihnen an der Ladesäule oder in der „Mobility+ App“, die es für Android und IOS gibt.
  • Du sorgst mit Deiner freundlichen und kompetenten Arbeitsweise für langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen.
  • Auch programmübergreifende Dokumentationen führst Du gewissenhaft und akribisch durch.
  • Keine Sorge, auch Dich als Quereinsteiger werden wir dank einer ausführlichen internen Schulung schnell in die Lage bringen, die Anliegen unserer Kunden eigenständig und professionell zu beantworten - selbstverständlich steht Dir immer ein netter Kollege* für Fragen zur Seite.

Das bringst Du mit: 

  • Es fällt Dir leicht, technische Zusammenhänge zu verstehen und anzueignen.
  • Du bist furchtlos und lässt dich nicht abschrecken, wenn es um komplexere Dokumentationen in bis zu sechs verschiedenen Programmen geht.
  • Du hast Spaß am Telefonieren, eine hohe Kundenorientierung, bist kommunikationsstark sowie serviceorientiert.
  • Du hast im Idealfall erste Berufserfahrung mit Kunden, im technischen Support oder telefonischer Kundenbetreuung.
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich.
  • Auch als motivierter Quereinsteiger mit sehr gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift bist Du willkommen.
  • Du überzeugst durch Deine Motivation und Dein sympathisches Wesen.
  • Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und eine starke Lernbereitschaft.
  • Berufserfahrung in der Kunden- oder Telefonberatung ist ein Plus, aber kein Muss.
  • Wenn Du darüber hinaus gern in einem bunten Team arbeitest, und Du es gewohnt bist, mit dem PC sowie IOS und Android Apps umzugehen, bist Du bei uns genau richtig!
  • Du schläfst gerne aus? Super! Komm auf uns zu
  • Du sprichst eine oder mehrere Fremdsprachen? Dann bitte unbedingt in Deiner Bewerbung angeben.

Freu Dich auf:

  • Monatliches, pünktliches Festgehalt zzgl. variablem Vergütungsanteil
  • Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe von 40€
  • Wasser, Tee und Kaffee ohne Ende
  • kostenfreies Obst
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Barrierefreie Arbeitsplätze
  • modernste, klimatisierte Büros und Arbeitsplätze
  • individuelle Arbeitszeiten (Voll-/Teilzeit)
  • familienfreundliche Dienstplanung von Mo – Fr, durch Zwei-Schicht-Modell
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung und bei persönlicher Eignung bieten wir Home-Office als Option.
  • bezahlte Einarbeitung
  • Betreuung durch fachliche Ansprechpartner auch nach der Schulung
  • Förderung Deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings
  • Zentrale Lage, gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenfreie Parkplätze
  • Großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
  • Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert

Starte in ein spannendes Aufgabenfeld.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende diese an: Bewerbung@energie-service-deutschland.de

Deine Fragen beantworten wir gerne unter: 0781/ 936 898 -251 oder -242

Wir freuen uns auf Dich!

ESD Energie Service Deutschland GmbH | Zeller Straße 38 | 77654 Offenburg www.energie-service-deutschland.de

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Stimmen unserer Mitarbeiter
  • 4 Fragen an David

    Hallo David, wer bist du und was machst du bei der ESD?
    Ich bin Mitarbeiter in der Datenrevision und kümmere mich darum, dass Fehler an Neuaufträgen behoben werden, und die Kunden unserer Kunden schnell in Belieferung kommen.

    Vervollständige doch bitte mal den Satz: Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …denke ich an zuverlässige, freundliche und kompetente Kollegen mit denen ich zusammen arbeiten darf.

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Wegen der Verlässlichkeit und der Wertschätzung, die einem entgegen gebracht wird, und weil man hier als Angestellter merkt, dass man etwas bewirkt durch die Arbeit.

    Was machst du eigentlich in deiner Freizeit gerne?
    In meiner Freizeit mache ich selber Musik und beschäftige auch viel mit Musik.

  • 3 Fragen an Nadine, Supervisor

    Hallo Nadine, stell dich doch bitte kurz vor.
    Ich bin seit 2015 bei der ESD und habe hier als Kundenberaterin in Teilzeit begonnen. Als alleinerziehende Mutter war das ideal. Inzwischen arbeite ich 35 Stunden die Woche und bin als Supervisor verantwortlich für die Steuerung des täglichen Geschehens im operativen Bereich und erstelle auch Auswertungen und Reports.

    Was gefällt Dir an deiner Arbeit besonders gut?
    Wir haben ein fantastisches Betriebsklima und viele Mitarbeiter sind über ihr kollegiales Verhältnis hinaus auch Freunde, das gibt es nicht oft.

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Die Arbeit macht Spaß, man wird motiviert, gefordert und gefördert. Mein Engagement wird gesehen und anerkannt.

  • 3 Fragen an Arndt

    Hallo Arndt, stell dich doch bitte kurz vor.
    Ich heiße Arndt, bin 50 Jahre alt und habe bereits einige Positionen durchlaufen. Zum Beispiel im Diagnoseservice der Telekom und im Vertrieb eines Software-Distributors – ich bin also ein kaufmännischer Allrounder.

    Was sind deine Aufgaben hier?
    Derzeit mache ich Umzüge für die Kunden unserer Kunden, also zum Beispiel EnBW-Kunden. Ebenso arbeite ich in der tariflichen Produktberatung, hier bieten wir Kunden optimale Tarife an und machen nicht so zufriedene Kunden mit dem richtigen Produkt glücklich. Ebenso bearbeite ich Mails, unter anderem im Gewerbekundenbereich.

    Wie lange bist du bei uns und wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Ich bin seit gut einem Jahr hier. Mich hat eine Bekannte einer Zeitarbeitsfirma angerufen, die mein Profil bei der Bundesagentur für Arbeit gesehen hatte. Das passte perfekt.

  • 5 Fragen an Gerd

    Hallo Gerd, stell dich doch bitte kurz vor.
    Mein Name ist Gerd, ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin seit vielen Jahren in der Kommunikationsbranche tätig.

    Wie lange arbeitest du schon für die ESD?
    Ich bin seit 2017 bei der ESD.

    Wie bist du auf die ESD aufmerksam geworden?
    Aufgrund einer Empfehlung einer ESD-Mitarbeiterin.

    Vervollständige doch bitte mal den Satz: Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …freue ich mich über Freundlichkeit im Umgang miteinander.

    Was sollte bei der ESD deiner Meinung nach noch besser werden?
    Wir sollten gegenüber den Kunden unserer Kunden noch mehr auf einheitliche und verständliche Begriffe achten.

  • 3 Fragen an Matthias

    Hallo Matthias, was machst du eigentlich genau bei der ESD?
    Ich habe sehr vielfältige Aufgaben, ich telefoniere, ich maile, ich bearbeite Post, ich bin in Projekten aktiv und weise neue Kollegen mit ein.

    Und wie lange bist du schon bei der ESD?
    Gute Frage, da muss ich erst mal überlegen, also gute 16 Monate sind das. Die Zeit hier war bisher sehr kurzweilig.

    Im Vergleich zu früheren Arbeitgebern von dir, was unterscheidet die ESD aus deiner Sicht?
    Die flachen Hierarchien, der ausgesprochen nette Umgang miteinander. Da würde ich der ESD in Schulnoten tatsächlich eine 2+ geben.

  • 5 Fragen an Natascha

    Hallo Natascha, stell dich doch bitte kurz vor.
    Mein Name ist Natascha, ich bin verheiratet, habe ein erwachsenes Kind und bin viele Jahre in der Kommunikationsbranche tätig.

    Wie bist du auf die ESD aufmerksam geworden?
    Aufgrund einer Empfehlung einer ESD-Mitarbeiterin.

    Was machst du eigentlich in deiner Freizeit gerne?
    Meine Freizeit verbringe ich gerne mit der Familie und Freunden.

    Wie lange arbeitest du schon bei der ESD?
    Ich bin seit Anfang Oktober 2019 bei ESD, also noch ein Küken.

    Vervollständige doch bitte den Satz: Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …stehe ich jeden Morgen mit einem Lächeln auf und freue mich auf meinen Job.

  • 6 Fragen an Chiara

    Hallo Chiara, stell dich doch bitte kurz vor.
    Mein Name ist Chiara ich bin 20 Jahre alt. Ich habe meine Ausbildung zur Verkäuferin 2019 erfolgreich abgeschlossen.

    Wie bist du auf die ESD aufmerksam geworden?
    Aufgrund einer Empfehlung einer ESD-Mitarbeiterin. 

    Wie lange arbeitest du schon bei der ESD?
    Ich bin seit Anfang Dezember 2019 bei der ESD. 

    Was gefällt Dir an deiner Arbeit besonders gut?
    Mir gefällt der persönliche Kundenkontakt und das kollegiale Arbeitsklima. 

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Die Arbeit macht sehr Spaß, man ist motiviert. Wegen der Verlässlichkeit und der Wertschätzung. 

    Vervollständige doch bitte mal den Satz: Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …freue ich mich so nette und hilfsbereite Arbeitskollegen haben zu dürfen, mit denen man auch sehr viel Spaß haben kann.

  • 3 Fragen an Conny

    Hallo Conny, stell dich doch bitte kurz vor.

    Ich bin 62 Jahre alt und arbeite seit Juli 2017 bei der ESD als Kundenberaterin im In- und Outbound. Das Erfreuliche ist, ich bin nicht die Älteste, wir haben quasi alle arbeitsfähigen Altersschichten an Kolleginnen und Kollegen.

    Was sind deine Aufgaben hier?

    Überwiegend beantworte und bearbeite ich Kundenanfragen wie z.B. zu Tarifen, Umzug, Zahlungen, Kündigungen, Neuanmeldungen und so weiter am Telefon, aber auch Email, Post- und Fax-Bearbeitung gehören dazu. Es ist interessant und macht mir Freude, wenn ich mit dem Kunden zu positiven Ergebnissen komme. Ich selbst habe einige Jahre im Verkauf und viele Jahre in der Büro- bzw. Kommunikationsbranche gearbeitet und kann meine daraus gewonnenen Kenntnisse hier und dort einsetzen.

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?

    Das Arbeitsklima ist sehr gut, es ist ein offenes, hilfsbereites und natürliches Umgehen miteinander mit den Vorgesetzten und Kollegen. Die Kaffeemaschine und der Getränkekühlschrank sind immer gefüllt und stehen frei zur Verfügung. Auch hier und da gibt es immer einmal ein paar Goodies oder Smarties, die gerne aufgenommen werden.

  • 5 Fragen an Lorena

    Hallo Lorena, wer bist du und was machst du bei der ESD?
    Hallo, ich bin Lorena Ohl, 32 Jahre jung und komme aus Offenburg, meine Aufgaben in der ESD… alle zum Lachen zu bringen – hihihi, Spaß, ich bin Kundenberaterin im Vertrieb.

    Vervollständige doch bitte mal den Satz: Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …denke ich an Leben, Freude, Liebe, eben meine Familie.

    Was machst du eigentlich in deiner Freizeit gerne?
    Oh, in meiner Freizeit gibt es so einiges. Ich treffe mich gerne mit Freunden, mit den Leuten aus meinem Team, Sport mach ich sehr gerne, sogar auch im Gym mach ich Sport mit meinen Kollegen, wie gesagt, mein Team sind nicht nur Arbeitskollegen, sondern auch in der Freizeit verbringe ich viel Zeit mit ihnen.

    Was gefällt Dir an deiner Arbeit besonders gut?
    Die Vielfalt an Menschen, die man kennenlernt, die verschieden Charakteren... man lernt jeden Tag, über sich hinaus zu wachsen, man lernt jeden Tag immer was Neues dazu!

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Weil die ESD dich nicht nur als Mitarbeiter sieht, sondern als Mensch, ein Familienmitglied, das immer für einen da ist - würde ich sagen!