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Vertriebsorientierung, Abschlusssicherheit und Qualität – dafür steht die ESD Energie Service Deutschland GmbH. Die ESD ist ein Unternehmen der EnBW-Gruppe und hat sich in den vergangenen Jahren zum festen Vertriebsstandort der EnBW-Konzernmarken entwickelt.

„Wir schätzen Vielfalt – wir sind bunt"

...in vielerlei Hinsicht.

Wir schätzen jeden Mitarbeiter und damit nicht nur den Mitarbeiter als Person, sondern auch dessen Persönlichkeit, individuelle Berufserfahrung und Lebenssituation, der wir versuchen gerecht zu werden.

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich nicht nur durch ihr Know-how aus. Wir vereinen unterschiedliche Nationalitäten und Sprachen unter unserem Dach und können so eine qualitativ hochwertige Dienstleistung erbringen und Kundenzufriedenheit erzielen.

Wir schätzen diese Vielfalt, denn sie macht unseren Arbeitsalltag aus; ergänzt durch Offenheit, Kollegialität, respektvollem Umgang und viel Witz entsteht eine einzigartige Kultur und darauf sind wir stolz.

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich bei uns – wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Werde auch Du Teil unseres Teams und freue Dich sich auf diese Führungsleitlinien:

  • Wir berücksichtigen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter, soweit sie nicht den Unternehmensinteressen entgegenstehen.
  • Wir fördern die Mitarbeiter nach ihren individuellen Fähigkeiten und fordern Leistung und Engagement ein.
  • Wir schenken Vertrauen.
  • Wir kommunizieren rechtzeitig und transparent.
  • Wir geben aktiv Feedback und erwarten konstruktive Kritik.
  • Wir leben kundenorientiert.
  • Wir stehen gemeinsam hinter unseren Aussagen.
  • Wir stehen zu Fehlern und lernen daraus.
  • Wir denken in Lösungen.
  • Wir setzen Ziele.
AKTUELLE STELLENANGEBOTE
JOBBEZEICHNUNG:
Teamleiter:in
ARBEITSORT:
Offenburg
BEGINN:
sofort

Du suchst:

Attraktive Bezahlung

Home-Office und

Gestaltungsmöglichkeiten?

 

Für unseren Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Teamleiter: in

 

Freu dich auf: 

  • Attraktives Festgehalt zzgl. variablem Vergütungsanteil
  • Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe von 40€
  • Weiterentwicklung im Unternehmen oder im Konzern
  • Unterstützung durch fachliche Ansprechpartner
  • großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
  • Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert
  • Wasser, Tee und Kaffee ohne Ende*
  • kostenfreies Obst*
  • modernste, klimatisierte Büros und Arbeitsplätze*
  • Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenfreie Parkplätze*

*an unseren Standorten

 

Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen:

  • Personalverantwortung für ein buntes Team, mit dem du konsequent an unseren Zielen arbeitest
  • Regelmäßigen Kontakt mit den Auftraggebern deiner Kampagne
  • Interpretation von Kennzahlen und Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Performance deines Teams
  • Enge Betreuung deines Teams, persönlich und online
  • Coaching von Mitarbeiter*innen und Ableiten von Coachingmaßnahmen gemeinsam mit den Kollegen aus dem Fachbereich Training & Quality
  • Aufsetzen und Anpassen von bestehenden Kampagnen und Projekten gemeinsam mit dem Kampagnenexperten deines Teams
  • Sicherstellung der fristgerechten und zuverlässigen Bearbeitung der Aufträge unter Einhaltung vereinbarter Service-Levels
  • Mitwirkung bei der Auswahl und Schulung von Mitarbeitenden
  • Unterstützung der Personaleinsatzplanung
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Bestimmungen
  • Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen (allgemein, fachlich und disziplinarisch)

 

Das brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein: 

  • Führungserfahrung im Kundenservice größerer Organisationseinheiten, gerne mit vertrieblicher Ausrichtung
  • Ein Gespür für Menschen, Begeisterungsfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse der üblichen Kundenservice Kennzahlen und Steuerungsparameter
  • Gute, betriebswirtschaftliche Kenntnisse zum Beispiel aus einer kaufmännischen Ausbildung und/oder einem Studium
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
  • Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreude und Engagement
  • Idealerweise verfügst du bereits über Kenntnisse kaufmännischer, energiewirtschaftlicher Prozesse – keine Bedingung
  • Gute Kenntnisse marktüblicher CRM und Call-Center Systeme sowie aktueller Dialer Technologie sind wünschenswert, aber kein Muss
  • Sehr gute Excel Kenntnisse, gute Kenntnisse der Microsoft Office Produktfamilie

 

Über uns

Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 160 Mitarbeiter leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, rund um das Thema Energie. 

 

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende diese an: work@energie-service-deutschland.de

Deine Fragen beantworten wir gerne unter: 0781 936 898 - 100

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt Bewerben
JOBBEZEICHNUNG:
Servicemitarbeiter:in Yello (w/m/d)
ARBEITSORT:
bundesweit
BEGINN:
sofort

WE Want YOU!

Über uns

Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 160 Mitarbeiter leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, rund um das Thema Energie.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kollegen (w/m/d) für unseren Kundenservice Yello App. 

HOMEOFFICE : Servicemitarbeiter:in Yello (w/m/d)  

Jetzt mit 1000€* Willkommensbonus

Unser Angebot für Dich:

  • Sicher dir jetzt 1000€* Willkommensbonus / 5 mal 200€ pro Monat brutto mit der Gehaltsabrechnung.
  • Home Office (auch dauerhaft)
  • Festgehalt zuzügl. variabler Vergütung
  • Work Life Balance, unter anderem durch flexiblen Arbeitsbeginn
  • Individuelle Arbeitszeiten (Voll-/Teilzeit)
  • Bezahlte Einarbeitung
  • Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe von 40€
  • Wenn wir dann doch mal im Office sind, barrierefreie Arbeitsplätze und modernste, klimatisierte Büros und Arbeitsplätze
  • Betreuung durch fachliche Ansprechpartner auch nach der Schulung
  • Förderung Deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings
  • Großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
  • Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert 

Freu Dich auf diese Aufgaben:

  • Du bearbeitest schriftliche und telefonische Anfragen von Privatkunden zu allen Themen rund um die Yello App.
  • Du erkennst, was Dein Kunde braucht und kannst durch souveräne Beratung auch einen Reklamationskunden glücklich machen.
  • Du leitest unsere Kunden an, hilfst Ihnen in der „Yello App“, die es für Android und IOS gibt.
  • Auch programmübergreifende Dokumentationen führst Du gewissenhaft und akribisch durch.

Das brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein:

  • Es fällt Dir leicht, technische Zusammenhänge zu verstehen und anzueignen.
  • Du bist furchtlos und lässt dich nicht abschrecken, wenn es um komplexere Dokumentationen / oder Anwendung von mehreren Programmen geht.
  • Du tippst nicht nur wie ein Weltmeister:in, sondern hast eine sichere Rechtschreibung und bist generell eloquent?
  • Deine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung zeichnen dich aus.
  • Du hast im Idealfall erste Berufserfahrung mit Kunden, in der schriftlichen Sachbearbeitung oder im technischen Support.
  • Mindestens Grundkenntnisse in Englisch wären super!
  • Du überzeugst durch Deine Motivation und Dein sympathisches Wesen.
  • Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und eine starke Lernbereitschaft.
  • Wenn Du darüber hinaus gern in einem bunten Team arbeitest, und Du es gewohnt bist, mit dem PC sowie IOS und Android Apps umzugehen, bist Du bei uns genau richtig!

Starte in ein spannendes Aufgabenfeld.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch)

Deine Fragen beantworten wir gerne unter: 0781/ 936 898 -244

Wir freuen uns auf Dich!

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JOBBEZEICHNUNG:
Kundenberater:in (w/m/d) im Homeoffice / Inbound
ARBEITSORT:
bundesweit
BEGINN:
sofort

Du suchst:

HOMEOFFICE,

Entwicklungsmöglichkeiten und

Faire Bezahlung?

Dann bist du hier richtig!


Wir wachsen stetig weiter und sind auf der Suche nach

Kundenberater:in im Homeoffice / Inbound

Freu dich auf:

  • Fixgehalt (2.350,00€ brutto im ersten Jahr, danach steigend)
  • Plus leistungsabhängige Provision
  • Homeoffice oder Hybridlösung aus Büro und Homeoffice möglich
  • Work Life Balance, unter anderem durch flexiblen Arbeitsbeginn
  • Individuelle Arbeitszeiten (Voll-/Teilzeit)
  • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr, planungssicher
  • bezahlte Einarbeitung, Starterschulung
  • vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe (40€)
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Betreuung durch fachliche Ansprechpartner auch nach der Schulung
  • Förderung Deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings
  • großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
  • Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert
  • langfristige Zusammenarbeit an einem krisensicheren Arbeitsplatz

Dein Aufgabengebiet

  • Kompetente telefonische und schriftliche Betreuung unserer Privat- und Geschäftskunden für EnBW und seine Marken
  • Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen
  • Individuelle Beratung zu den Themen Abrechnung, Preisänderung und monatliche Abschlagszahlungen
  • Interessentenberatung, Tarifoptimierungen
  • Stammdatenpflege, Sachbearbeitung

Das bringst du mit

  • Sicherer Umgang mit dem PC, der Office-Produktfamilie, idealerweise Erfahrung in CRM-Systemen
  • Begeisterung für Kundenservice und Telefonie
  • Deutsch in Wort und Schrift fließend (C1), sowie gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung, gerne auch Quereinsteiger
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Über uns 

Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 160 Mitarbeiter leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, rund um das Thema Energie. 

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende diese an: Bewerbung@energie-service-deutschland.de

Deine Fragen beantworten wir gerne unter: 0781/ 936 898 -244

Wir freuen uns auf Dich!

https://stellenportal.jobs-esd.de/

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JOBBEZEICHNUNG:
Servicemitarbeiter:in E-Mobilität (w/m/d)
ARBEITSORT:
bundesweit
BEGINN:
sofort

Du suchst:

HOMEOFFICE,

Entwicklungsmöglichkeiten,

Faire Bezahlung?

Dann bist du hier richtig!

 

Wir wachsen stetig weiter und sind auf der Suche nach 

Servicemitarbeiter:in E-Mobilität 24/7 

Freu dich auf:

  • Fixgehalt (2.350,00 € brutto im ersten Jahr, danach steigend)
  • Plus leistungsabhängige Provision
  • Plus Zuschlag für Nacht- und Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Homeoffice oder Hybridlösung aus Büro und Homeoffice möglich
  • Work Life Balance, unter anderem durch flexiblen Arbeitsbeginn
  • Individuelle Arbeitszeiten (Voll-/Teilzeit)
  • bezahlte Einarbeitung, Starterschulung
  • vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe (40€)
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Betreuung durch fachliche Ansprechpartner auch nach der Schulung
  • Förderung Deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings
  • großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
  • Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert
  • langfristige Zusammenarbeit an einem krisensicheren Arbeitsplatz

Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen:

  • Bearbeiten von schriftlichen und telefonischen Anfragen rund um das Produkt Elektromobilität,
  • Technischer Support der Ladesäulen-Kunden
  • Du erkennst, was Dein Kunde braucht und kannst durch souveräne Beratung auch einen Reklamationskunden glücklich machen.
  • Du leitest unsere Kunden an, hilfst Ihnen an der Ladesäule oder in der „Mobility+ App“, die es für Android und IOS gibt.
  • Auch programmübergreifende Dokumentationen führst Du gewissenhaft und akribisch durch.

Das brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein:

  • Es fällt Dir leicht, technische Zusammenhänge zu verstehen und anzueignen.
  • Du bist furchtlos und lässt dich nicht abschrecken, wenn es um komplexere Dokumentationen / oder Anwendung von mehreren Programmen geht.
  • Du tippst nicht nur wie ein Weltmeister:in, sondern hast eine sichere Rechtschreibung und bist generell eloquent?
  • Deine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung zeichnen dich aus.
  • Du hast im Idealfall erste Berufserfahrung mit Kunden, in der schriftlichen Sachbearbeitung oder im technischen Support.
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich.
  • Nicht? Auch als motivierte:r Quereinsteige:r mit sehr gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift bist Du willkommen.
  • Mindestens Grundkenntnisse in Englisch wären super!
  • Du überzeugst durch Deine Motivation und Dein sympathisches Wesen.
  • Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und eine starke Lernbereitschaft.
  • Wenn Du darüber hinaus gern in einem bunten Team arbeitest, und Du es gewohnt bist, mit dem PC sowie IOS und Android Apps umzugehen, bist Du bei uns genau richtig!

Starte in ein spannendes Aufgabenfeld.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch)

Deine Fragen beantworten wir gerne unter: 0781/ 936 898 -244

Wir freuen uns auf Dich!

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JOBBEZEICHNUNG:
Fachtrainer:in
ARBEITSORT:
Offenburg
BEGINN:
sofort

Die ESD Energie Service Deutschland GmbH erbringt als Tochter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG Vertriebsdienstleistungen für interne und externe Auftraggeber aus der Energiewirtschaft. Unsere Leistungsfelder entsprechen unserer Leidenschaft für Kunden und Service. Mit großer Expertise bieten wir den Kunden unserer Kunden aus der Energiewirtschaft in allen Phasen professionelle Unterstützung. Von der Interessentenberatung, über die Neukundengewinnung und die Bestandskundenbetreuung bis zum Forderungsmanagement. Wir hören zu und setzen um. Vertriebsstark und kundenorientiert.

Wir wollen weiter wachsen und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen (w/m/d) für unser Team Training & Quality. Nach erfolgreicher Einarbeitung und bei persönlicher Eignung kannst Du optional auch im Home-Office arbeiten.

Fachtrainer (w/m/d)

Du begeisterst Dich dafür, Lernlösungen, wie z.B. Trainings und Workshops zu entwickeln und umzusetzen, sowie die Entwicklung individueller, zielgruppengerechter Lernkonzepte? Du möchtest die Lernkultur in einem kundenzentrierten Unternehmen weiter vorantreiben? Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Kundenservice unsere Trainings, Workshops und Coachings durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis!

Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen:

  • Du entwickelst adäquate und zeitgemäße Trainingsinstrumente, setzt sie ein, überprüfst ihren Erfolg und führst Trainings für ausgewählte Zielgruppen selbst durch
  • Dabei setzt Du interaktive Trainingsmethoden, Tests und Übungsaufgaben ein, die sowohl die Bedürfnisse der Zielgruppe als auch die Ziele der ESD berücksichtigen
  • Du dokumentierst neu erstellte Lernformate und aktualisierst bestehende Module
  • Du kümmerst dich um die kontinuierliche Optimierung der Trainings
  • Du führst regelmäßig Grundschulungen sowohl als Präsenz- oder Onlineveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter im Bereich Service & Sales durch

Das brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein:

  • Du bringst Erfahrung im Trainings- und Coachingbereich (von Vorteil, aber kein Muss) mit, idealerweise auf Unternehmensseite
  • Du besitzt sehr gute Moderationsfähigkeiten und kommunizierst nicht nur ausgesprochen gern, sondern auch prägnant und zielgruppenorientiert
  • Idealerweise kommst Du aus einem serviceorientierten Umfeld und bist es gewohnt, stets die Bedürfnisse des Kunden im Blick zu halten
  • Deine fließenden Deutschkenntnisse ermöglichen Dir die mühelose Verständigung
  • Du gehst mit Leidenschaft, Weitblick und einer Hands-on-Mentalität an neue Projekte
  • Du hast die nötige Flexibilität in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, bist loyal und hast ein hohes Maß an Verbindlichkeit

Unser Angebot für Dich:

  • Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe von 40€
  • Vor Ort: Wasser, Tee und Kaffee ohne Ende
  • Vor Ort: Barrierefreie Arbeitsplätze
  • Vor Ort: modernste, klimatisierte Büros und Arbeitsplätze
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • individuelle Arbeitszeiten (Voll-/Teilzeit)
  • familienfreundliche Dienstplanung von Mo – Fr
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung und bei persönlicher Eignung bieten wir Home-Office als Option.
  • Förderung Deiner Stärken durch Weiterbildungsangebote, Trainings und Coachings
  • Großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
  • Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert

 

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JOBBEZEICHNUNG:
Personalreferent (m/w/d)
ARBEITSORT:
Offenburg
BEGINN:
sofort

Für unseren Standort in Offenburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Personalreferent (m/w/d) 

Welche Aufgaben erwarten dich

  • Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Qualifikation
  • Auswählen und Umsetzen geeigneter Personalbeschaffungsmaßnahmen, Entwicklung ansprechender Suchstrategien
  • Ausschreiben wirkungsvoller Stellenanzeigen und Sicherstellung einer hervorragenden Candidate Experience beim Erstkontakt mit den Bewerbern
  • Führen von Vorstellungsgesprächen, Begleiten des Onboardings
  • Mitarbeit bei der Stammdatenpflege und den administrativen Vorgängen/ Prozessen
  • Reporting der relevanten Personalkennzahlen 
  • Beratung der Führungskräfte und der Geschäftsleitung zu Personalthemen 

   Was wir uns von dir wünschen

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Zusatzqualifikation im Personalwesen, alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium in diesem Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Umfassende Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsgebiet 
  • Sicherer Umgang mit der MS Office Produktwelt, insbesondere Excel und idealerweise Erfahrung mit SAP und Rexx, sowie die Fähigkeit zur korrekten Datenpflege 
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Deutsch in Wort und Schrift, sowie gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit 
  • Ausgeprägte kollegiale und teamorientierte Haltung, Genauigkeit und eine proaktive Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Diskretion und Loyalität


Starte in ein spannendes Aufgabenfeld.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch)

Deine Fragen beantworten wir gerne unter: 0781/ 936 898 -244

Wir freuen uns auf Dich!

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Stimmen unserer Mitarbeiter
  • 4 Fragen an David

    Hallo David, wer bist du und was machst du bei der ESD? 
    Ich bin Spezialist für Elektromobilität und kümmere mich um alle Anliegen, die die Kunden unserer Kunden dazu haben.

    Vervollständige doch bitte mal den Satz: Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …denke ich an zuverlässige, freundliche und kompetente Kollegen mit denen ich zusammen arbeiten darf.

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Wegen der Verlässlichkeit und der Wertschätzung, die einem entgegen gebracht wird, und weil man hier als Angestellter merkt, dass man etwas bewirkt durch die Arbeit.

    Was machst du eigentlich in deiner Freizeit gerne?
    In meiner Freizeit mache ich selber Musik und beschäftige auch viel mit Musik.

  • 3 Fragen an Nadine, Supervisor

    Hallo Nadine, stell dich doch bitte kurz vor.
    Ich bin seit 2015 bei der ESD und habe hier als Kundenberaterin in Teilzeit begonnen. Als alleinerziehende Mutter war das ideal. Inzwischen arbeite ich 35 Stunden die Woche und bin als Supervisor verantwortlich für die Steuerung des täglichen Geschehens im operativen Bereich und erstelle auch Auswertungen und Reports.

    Was gefällt Dir an deiner Arbeit besonders gut?
    Wir haben ein fantastisches Betriebsklima und viele Mitarbeiter sind über ihr kollegiales Verhältnis hinaus auch Freunde, das gibt es nicht oft.

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Die Arbeit macht Spaß, man wird motiviert, gefordert und gefördert. Mein Engagement wird gesehen und anerkannt.

  • 3 Fragen an Arndt

    Hallo Arndt, stell dich doch bitte kurz vor.
    Ich heiße Arndt, bin 50 Jahre alt und habe bereits einige Positionen durchlaufen. Zum Beispiel im Diagnoseservice der Telekom und im Vertrieb eines Software-Distributors – ich bin also ein kaufmännischer Allrounder.

    Was sind deine Aufgaben hier?
    Derzeit mache ich Umzüge für die Kunden unserer Kunden, also zum Beispiel EnBW-Kunden. Ebenso arbeite ich in der tariflichen Produktberatung, hier bieten wir Kunden optimale Tarife an und machen nicht so zufriedene Kunden mit dem richtigen Produkt glücklich. Ebenso bearbeite ich Mails, unter anderem im Gewerbekundenbereich.

    Wie lange bist du bei uns und wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Ich bin seit gut einem Jahr hier. Mich hat eine Bekannte einer Zeitarbeitsfirma angerufen, die mein Profil bei der Bundesagentur für Arbeit gesehen hatte. Das passte perfekt.

  • 5 Fragen an Gerd

    Hallo Gerd, stell dich doch bitte kurz vor.
    Mein Name ist Gerd, ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin seit vielen Jahren in der Kommunikationsbranche tätig.

    Wie lange arbeitest du schon für die ESD?
    Ich bin seit 2017 bei der ESD.

    Wie bist du auf die ESD aufmerksam geworden?
    Aufgrund einer Empfehlung einer ESD-Mitarbeiterin.

    Vervollständige doch bitte mal den Satz: Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …freue ich mich über Freundlichkeit im Umgang miteinander.

    Was sollte bei der ESD deiner Meinung nach noch besser werden?
    Wir sollten gegenüber den Kunden unserer Kunden noch mehr auf einheitliche und verständliche Begriffe achten.

  • 3 Fragen an Matthias

    Hallo Matthias, was machst du eigentlich genau bei der ESD?
    Ich habe sehr vielfältige Aufgaben, ich telefoniere, ich maile, ich bearbeite Post, ich bin in Projekten aktiv und weise neue Kollegen mit ein.

    Und wie lange bist du schon bei der ESD?
    Gute Frage, da muss ich erst mal überlegen, also gute 16 Monate sind das. Die Zeit hier war bisher sehr kurzweilig.

    Im Vergleich zu früheren Arbeitgebern von dir, was unterscheidet die ESD aus deiner Sicht?
    Die flachen Hierarchien, der ausgesprochen nette Umgang miteinander. Da würde ich der ESD in Schulnoten tatsächlich eine 2+ geben.

  • 5 Fragen an Natascha

    Hallo Natascha, stell dich doch bitte kurz vor.
    Mein Name ist Natascha, ich bin verheiratet, habe ein erwachsenes Kind und bin viele Jahre in der Kommunikationsbranche tätig.

    Wie bist du auf die ESD aufmerksam geworden?
    Aufgrund einer Empfehlung einer ESD-Mitarbeiterin.

    Was machst du eigentlich in deiner Freizeit gerne?
    Meine Freizeit verbringe ich gerne mit der Familie und Freunden.

    Wie lange arbeitest du schon bei der ESD?
    Ich bin seit Anfang Oktober 2019 bei ESD, also noch ein Küken.

    Vervollständige doch bitte den Satz: Wenn ich an mein Team denke, dann…
     …stehe ich jeden Morgen mit einem Lächeln auf und freue mich auf meinen Job.

  • 3 Fragen an Conny

    Hallo Conny, stell dich doch bitte kurz vor.

    Ich bin 62 Jahre alt und arbeite seit Juli 2017 bei der ESD als Kundenberaterin im In- und Outbound. Das Erfreuliche ist, ich bin nicht die Älteste, wir haben quasi alle arbeitsfähigen Altersschichten an Kolleginnen und Kollegen.

    Was sind deine Aufgaben hier?

    Überwiegend beantworte und bearbeite ich Kundenanfragen wie z.B. zu Tarifen, Umzug, Zahlungen, Kündigungen, Neuanmeldungen und so weiter am Telefon, aber auch Email, Post- und Fax-Bearbeitung gehören dazu. Es ist interessant und macht mir Freude, wenn ich mit dem Kunden zu positiven Ergebnissen komme. Ich selbst habe einige Jahre im Verkauf und viele Jahre in der Büro- bzw. Kommunikationsbranche gearbeitet und kann meine daraus gewonnenen Kenntnisse hier und dort einsetzen.

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?

    Das Arbeitsklima ist sehr gut, es ist ein offenes, hilfsbereites und natürliches Umgehen miteinander mit den Vorgesetzten und Kollegen. Die Kaffeemaschine und der Getränkekühlschrank sind immer gefüllt und stehen frei zur Verfügung. Auch hier und da gibt es immer einmal ein paar Goodies oder Smarties, die gerne aufgenommen werden.

  • 5 Fragen an Lorena

    Hallo Lorena, wer bist du und was machst du bei der ESD?
    Hallo, ich bin Lorena Ohl, 32 Jahre jung und komme aus Offenburg, meine Aufgaben in der ESD… alle zum Lachen zu bringen – hihihi, Spaß, ich bin Kundenberaterin im Vertrieb.

    Vervollständige doch bitte mal den Satz: Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …denke ich an Leben, Freude, Liebe, eben meine Familie.

    Was machst du eigentlich in deiner Freizeit gerne?
    Oh, in meiner Freizeit gibt es so einiges. Ich treffe mich gerne mit Freunden, mit den Leuten aus meinem Team, Sport mach ich sehr gerne, sogar auch im Gym mach ich Sport mit meinen Kollegen, wie gesagt, mein Team sind nicht nur Arbeitskollegen, sondern auch in der Freizeit verbringe ich viel Zeit mit ihnen.

    Was gefällt Dir an deiner Arbeit besonders gut?
    Die Vielfalt an Menschen, die man kennenlernt, die verschieden Charakteren... man lernt jeden Tag, über sich hinaus zu wachsen, man lernt jeden Tag immer was Neues dazu!

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Weil die ESD dich nicht nur als Mitarbeiter sieht, sondern als Mensch, ein Familienmitglied, das immer für einen da ist - würde ich sagen!