Karriere Karriere

Karriere

Steig jetzt ein!

Vertriebsorientierung, Abschlusssicherheit und Qualität – dafür steht die ESD Energie Service Deutschland GmbH. Die ESD ist ein Unternehmen der EnBW-Gruppe und hat sich in den vergangenen Jahren zum festen Vertriebsstandort der EnBW-Konzernmarken entwickelt.

„Wir schätzen Vielfalt – wir sind bunt"

...in vielerlei Hinsicht.

Wir schätzen jeden Mitarbeiter und damit nicht nur den Mitarbeiter als Person, sondern auch dessen Persönlichkeit, individuelle Berufserfahrung und Lebenssituation, der wir versuchen gerecht zu werden.

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich nicht nur durch ihr Know-how aus. Wir vereinen unterschiedliche Nationalitäten und Sprachen unter unserem Dach und können so eine qualitativ hochwertige Dienstleistung erbringen und Kundenzufriedenheit erzielen.

Wir schätzen diese Vielfalt, denn sie macht unseren Arbeitsalltag aus; ergänzt durch Offenheit, Kollegialität, respektvollem Umgang und viel Witz entsteht eine einzigartige Kultur und darauf sind wir stolz.

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich bei uns – wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Werde auch Du Teil unseres Teams und freue Dich sich auf diese Führungsleitlinien:

  • Wir berücksichtigen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter, soweit sie nicht den Unternehmensinteressen entgegenstehen.
  • Wir fördern die Mitarbeiter nach ihren individuellen Fähigkeiten und fordern Leistung und Engagement ein.
  • Wir schenken Vertrauen.
  • Wir kommunizieren rechtzeitig und transparent.
  • Wir geben aktiv Feedback und erwarten konstruktive Kritik.
  • Wir leben kundenorientiert.
  • Wir stehen gemeinsam hinter unseren Aussagen.
  • Wir stehen zu Fehlern und lernen daraus.
  • Wir denken in Lösungen.
  • Wir setzen Ziele.
AKTUELLE STELLENANGEBOTE
JOBBEZEICHNUNG:
Kundenberater (w/m/d) im Homeoffice / Inbound
ARBEITSORT:
bundesweit
BEGINN:
sofort

Wir wachsen stetig weiter und sind auf der Suche nach

Kundenberatern (w/m/d) im Homeoffice / Inbound

Jetzt mit 1.000,00€* Sommerbonus


Die Position

Telefonische sowie schriftliche Kundenbetreuung und Beratung auf hohem Niveau zeichnen uns aus. Im Rahmen einer umfangreichen Schulung (zwei Wochen Vollzeit) zum Energiemarkt erlangst du diese Kenntnisse und unterstützt mit deinem Wissen unser Team.

Du hilfst unseren Kunden mit überzeugenden Fachkenntnissen und hoher Kundenorientierung. Außerdem begeisterst du unsere Kunden für die Produkte der EnBW AG sowie der Yello Strom GmbH, ermittelst gezielt deren Wünsche und trägst durch deinen Beratungserfolg und die Kundenzufriedenheit entscheidend zum Gesamterfolg unseres Unternehmens bei.

Wir bieten

  • Überdurchschnittliches Fixgehalt mit leistungsabhängiger Provision
  • *Sommerbonus 1.000,00 € brutto (Auszahlung 200€ brutto / Monat)
  • Homeoffice oder Hybridlösung aus Büro und Homeoffice möglich
  • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr, planungssicher
  • bezahlte Einarbeitung, Starterschulung
  • vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe (40€)
  • Betreuung durch fachliche Ansprechpartner auch nach der Schulung
  • Förderung Deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings
  • großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
  • Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert
  • langfristige Zusammenarbeit an einem krisensicheren Arbeitsplatz

Dein Aufgabengebiet

  • Kompetente telefonische und schriftliche Betreuung unserer Privat- und Geschäftskunden für EnBW und seine Marken
  • Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen
  • Individuelle Beratung zu den Themen Abrechnung, Preisänderung und monatliche Abschlagszahlungen
  • Interessentenberatung, Tarifoptimierungen
  • Stammdatenpflege, Sachbearbeitung

Dein Profil

  • Sicherer Umgang mit dem PC, der Office-Produktfamilie, idealerweise Erfahrung in CRM-Systemen
  • Begeisterung für Kundenservice und Telefonie
  • Deutsch in Wort und Schrift fließend (C1), sowie gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung, gerne auch Quereinsteiger
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende diese an: Bewerbung@energie-service-deutschland.de

Deine Fragen beantworten wir gerne unter: 0781/ 936 898 -251, -242 oder -244

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt Bewerben
JOBBEZEICHNUNG:
Servicemitarbeiter E-Mobilität (w/m/d)
ARBEITSORT:
bundesweit
BEGINN:
sofort

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kollegen (w/m/d) für unseren 24/7 Kundenservice. 

Jetzt mit 1.000,00€* Sommerbonus

HOMEOFFICE : Servicemitarbeiter E-Mobilität (w/m/d) 

Du telefonierst und berätst für Dein Leben gern und möchtest Deinen Kunden am Ende der Leitung ein Stückchen glücklicher machen? Du bist eine Nachteule und arbeitest gerne dann, wenn andere schlafen? Du hast keine Lust (mehr) auf ein 08/15 Produkt? Du möchtest etwas bewirken und bist ein Dokumentations-Ass? Wenn Du jetzt noch Lust auf technischen Kundenservice im Bereich E-Mobilität mitbringst, bist Du bei uns genau richtig!

Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen:

  • Du bearbeitest schriftliche und telefonische Anfragen von Privatkunden zu allen Themen rund um das Produkt Elektromobilität, aber auch bei technischen Fragestellungen hilfst Du weiter.
  • Eingehende E-Mails beantwortest Du mit Leichtigkeit und auch telefonische Anfragen meisterst Du professionell und mit Begeisterung. Außerdem behältst Du immer den Servicegedanken im Hinterkopf.
  • Du erkennst, was Dein Kunde braucht und kannst durch souveräne Beratung auch einen Reklamationskunden glücklich machen.
  • Du leitest unsere Kunden an, hilfst Ihnen an der Ladesäule oder in der „Mobility+ App“, die es für Android und IOS gibt.
  • Du sorgst mit Deiner freundlichen und kompetenten Arbeitsweise für langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen.
  • Auch programmübergreifende Dokumentationen führst Du gewissenhaft und akribisch durch.
  • Keine Sorge, auch Dich als Quereinsteiger werden wir dank einer ausführlichen internen Schulung schnell in die Lage bringen, die Anliegen unserer Kunden eigenständig und professionell zu beantworten - selbstverständlich steht Dir immer ein netter Kollege* für Fragen zur Seite.

Das brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein:

  • Es fällt Dir leicht, technische Zusammenhänge zu verstehen und anzueignen.
  • Du bist furchtlos und lässt dich nicht abschrecken, wenn es um komplexere Dokumentationen in bis zu sechs verschiedenen Programmen geht.
  • Du hast Spaß am Telefonieren, eine hohe Kundenorientierung, bist kommunikationsstark sowie serviceorientiert.
  • Du bist eine Nachteule und arbeitest gerne dann, wenn andere schlafen?
  • Du hast im Idealfall erste Berufserfahrung mit Kunden, im technischen Support oder telefonischer Kundenbetreuung.
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich.
  • Auch als motivierter Quereinsteiger mit sehr gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift bist Du willkommen.
  • Du überzeugst durch Deine Motivation und Dein sympathisches Wesen.
  • Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und eine starke Lernbereitschaft.
  • Berufserfahrung in der Kunden- oder Telefonberatung ist ein Plus, aber kein Muss.
  • Wenn Du darüber hinaus gern in einem bunten Team arbeitest, und Du es gewohnt bist, mit dem PC sowie IOS und Android Apps umzugehen, bist Du bei uns genau richtig!
  • Du sprichst eine oder mehrere Fremdsprachen? Dann bitte unbedingt in Deiner Bewerbung angeben.

Unser Angebot für Dich:

  • Sicher dir jetzt 1.000,00€* Sommerbonus / pro Monat 200€ brutto mit der Gehaltsabrechnung. Für Einstellung 24/7 bis 01.10.2022
  • Monatliches, pünktliches Festgehalt zzgl. Zuschlag für Nacht- und Wochenendarbeit
  • Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe von 40€
  • Wasser, Tee und Kaffee ohne Ende
  • kostenfreies Obst
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Barrierefreie Arbeitsplätze
  • modernste, klimatisierte Büros und Arbeitsplätze
  • individuelle Arbeitszeiten (Voll-/Teilzeit)
  • Arbeitszeit Dauer-Nachtschicht oder Dauer-Wochenendschicht nach erfolgreicher Einarbeitung bzw. 24/7
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung und bei persönlicher Eignung bieten wir Home-Office als Option.
  • bezahlte Einarbeitung
  • Betreuung durch fachliche Ansprechpartner auch nach der Schulung
  • Förderung Deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings
  • Zentrale Lage, gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenfreie Parkplätze
  • Großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
  • Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert

Starte in ein spannendes Aufgabenfeld.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch)

Deine Fragen beantworten wir gerne unter: 0781/ 936 898 -251 oder -242

Wir freuen uns auf Dich!

 

 *aus Vereinfachungsgründen wird die männliche Form gewählt, sie steht stellvertretend auch für weibliche und diverse Geschlechter.

Jetzt Bewerben
JOBBEZEICHNUNG:
Kundenberater (w/m/d) im Homeoffice, VZ & TZ
ARBEITSORT:
bundesweit
BEGINN:
sofort

Du liebst es bunt? Erlebe die Vielfalt von Yello.

 

Über uns

Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 160 Mitarbeiter leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, zum Beispiel bei einem Umzug.

 

Für unser Test – und Vertriebslabor in Köln suchen wir

Kommunikationsstarke, vertriebsaffine Kundenberater:innen im Service (w/m/d)

(Home Office Möglichkeit)

Jetzt mit 1.000,00€* Sommerbonus

 

Du hast Spaß im Team innovative Kundenerlebnisse und die Zukunft des Services proaktiv mitzugestalten? Dann steig bei uns als Vertriebsrakete mit Aufstiegsambitionen ein! Dein Ohr an unseren Kund:innen und deine Meinung ist uns wichtig. Du kannst Zusammenhänge schnell erkennen und gibst gerne Input? Vielleicht hast du schon erste Erfahrungen im Bereich Chat? Prima, dann freu Dich auf ein spannendes Aufgabengebiet:

 

  • Durchführen von vertrieblichen Testszenarien auf allen Kanälen (In- / Outbound und Schrift)
  • Gemeinsam mit dem Team Ideen für neue Tests und Aktionen aus dem Daily Business / Servicekontakten entwickeln
  • Bearbeitung von Serviceanliegen
  • Viele weitere spannende Aufgaben

 

Was wir uns von Dir wünschen 

  • Ein bis zwei Jahre Vertriebserfahrung im Inbound, Outbound oder Schrift (Chat) erforderlich
  • Spaß am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt (idealerweise bereits Erfahrung im B2C-Sales)
  • Sicherer Umgang mit dem PC, gute Kenntnisse in CRM-Systemen, sowie insbesondere dem MS Office Paket (Word, Excel, Outlook)
  • Sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sowie Überzeugungskraft
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Analytisches Denken, Kreativität und Ideenreichtum

 

Freu Dich auf:

  • Sicher dir jetzt 1.000,00€* Sommerbonus / pro Monat 200€ brutto mit der Gehaltsabrechnung.
  • Ein familiäres Arbeitsklima und eine seriöse Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Spannende Aufgaben
  • Junges, kommunikationsstarkes Team
  • Home Office (auch dauerhaft)
  • Monatliches, pünktliches Festgehalt
  • Vermögenswirksame Leistung in voller Höhe
  • Betreuung durch fachliche Ansprechpartner auch nach der Einarbeitung und Erstschulung
  • Förderung Deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings
  • Krisensicherer Arbeitsplatz auch in Zeiten von Corona

 

Wenn Dich unser Angebot anspricht, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an Bewerbung@energie-service-deutschland.de

 

Für Deine Fragen stehen wir Dir unter Tel. 0781 936 898 - 242 gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt Bewerben
Stimmen unserer Mitarbeiter
  • 4 Fragen an David

    Hallo David, wer bist du und was machst du bei der ESD? 
    Ich bin Spezialist für Elektromobilität und kümmere mich um alle Anliegen, die die Kunden unserer Kunden dazu haben.

    Vervollständige doch bitte mal den Satz: Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …denke ich an zuverlässige, freundliche und kompetente Kollegen mit denen ich zusammen arbeiten darf.

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Wegen der Verlässlichkeit und der Wertschätzung, die einem entgegen gebracht wird, und weil man hier als Angestellter merkt, dass man etwas bewirkt durch die Arbeit.

    Was machst du eigentlich in deiner Freizeit gerne?
    In meiner Freizeit mache ich selber Musik und beschäftige auch viel mit Musik.

  • 3 Fragen an Nadine, Supervisor

    Hallo Nadine, stell dich doch bitte kurz vor.
    Ich bin seit 2015 bei der ESD und habe hier als Kundenberaterin in Teilzeit begonnen. Als alleinerziehende Mutter war das ideal. Inzwischen arbeite ich 35 Stunden die Woche und bin als Supervisor verantwortlich für die Steuerung des täglichen Geschehens im operativen Bereich und erstelle auch Auswertungen und Reports.

    Was gefällt Dir an deiner Arbeit besonders gut?
    Wir haben ein fantastisches Betriebsklima und viele Mitarbeiter sind über ihr kollegiales Verhältnis hinaus auch Freunde, das gibt es nicht oft.

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Die Arbeit macht Spaß, man wird motiviert, gefordert und gefördert. Mein Engagement wird gesehen und anerkannt.

  • 3 Fragen an Arndt

    Hallo Arndt, stell dich doch bitte kurz vor.
    Ich heiße Arndt, bin 50 Jahre alt und habe bereits einige Positionen durchlaufen. Zum Beispiel im Diagnoseservice der Telekom und im Vertrieb eines Software-Distributors – ich bin also ein kaufmännischer Allrounder.

    Was sind deine Aufgaben hier?
    Derzeit mache ich Umzüge für die Kunden unserer Kunden, also zum Beispiel EnBW-Kunden. Ebenso arbeite ich in der tariflichen Produktberatung, hier bieten wir Kunden optimale Tarife an und machen nicht so zufriedene Kunden mit dem richtigen Produkt glücklich. Ebenso bearbeite ich Mails, unter anderem im Gewerbekundenbereich.

    Wie lange bist du bei uns und wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Ich bin seit gut einem Jahr hier. Mich hat eine Bekannte einer Zeitarbeitsfirma angerufen, die mein Profil bei der Bundesagentur für Arbeit gesehen hatte. Das passte perfekt.

  • 5 Fragen an Gerd

    Hallo Gerd, stell dich doch bitte kurz vor.
    Mein Name ist Gerd, ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin seit vielen Jahren in der Kommunikationsbranche tätig.

    Wie lange arbeitest du schon für die ESD?
    Ich bin seit 2017 bei der ESD.

    Wie bist du auf die ESD aufmerksam geworden?
    Aufgrund einer Empfehlung einer ESD-Mitarbeiterin.

    Vervollständige doch bitte mal den Satz: Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …freue ich mich über Freundlichkeit im Umgang miteinander.

    Was sollte bei der ESD deiner Meinung nach noch besser werden?
    Wir sollten gegenüber den Kunden unserer Kunden noch mehr auf einheitliche und verständliche Begriffe achten.

  • 3 Fragen an Matthias

    Hallo Matthias, was machst du eigentlich genau bei der ESD?
    Ich habe sehr vielfältige Aufgaben, ich telefoniere, ich maile, ich bearbeite Post, ich bin in Projekten aktiv und weise neue Kollegen mit ein.

    Und wie lange bist du schon bei der ESD?
    Gute Frage, da muss ich erst mal überlegen, also gute 16 Monate sind das. Die Zeit hier war bisher sehr kurzweilig.

    Im Vergleich zu früheren Arbeitgebern von dir, was unterscheidet die ESD aus deiner Sicht?
    Die flachen Hierarchien, der ausgesprochen nette Umgang miteinander. Da würde ich der ESD in Schulnoten tatsächlich eine 2+ geben.

  • 5 Fragen an Natascha

    Hallo Natascha, stell dich doch bitte kurz vor.
    Mein Name ist Natascha, ich bin verheiratet, habe ein erwachsenes Kind und bin viele Jahre in der Kommunikationsbranche tätig.

    Wie bist du auf die ESD aufmerksam geworden?
    Aufgrund einer Empfehlung einer ESD-Mitarbeiterin.

    Was machst du eigentlich in deiner Freizeit gerne?
    Meine Freizeit verbringe ich gerne mit der Familie und Freunden.

    Wie lange arbeitest du schon bei der ESD?
    Ich bin seit Anfang Oktober 2019 bei ESD, also noch ein Küken.

    Vervollständige doch bitte den Satz: Wenn ich an mein Team denke, dann…
     …stehe ich jeden Morgen mit einem Lächeln auf und freue mich auf meinen Job.

  • 3 Fragen an Conny

    Hallo Conny, stell dich doch bitte kurz vor.

    Ich bin 62 Jahre alt und arbeite seit Juli 2017 bei der ESD als Kundenberaterin im In- und Outbound. Das Erfreuliche ist, ich bin nicht die Älteste, wir haben quasi alle arbeitsfähigen Altersschichten an Kolleginnen und Kollegen.

    Was sind deine Aufgaben hier?

    Überwiegend beantworte und bearbeite ich Kundenanfragen wie z.B. zu Tarifen, Umzug, Zahlungen, Kündigungen, Neuanmeldungen und so weiter am Telefon, aber auch Email, Post- und Fax-Bearbeitung gehören dazu. Es ist interessant und macht mir Freude, wenn ich mit dem Kunden zu positiven Ergebnissen komme. Ich selbst habe einige Jahre im Verkauf und viele Jahre in der Büro- bzw. Kommunikationsbranche gearbeitet und kann meine daraus gewonnenen Kenntnisse hier und dort einsetzen.

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?

    Das Arbeitsklima ist sehr gut, es ist ein offenes, hilfsbereites und natürliches Umgehen miteinander mit den Vorgesetzten und Kollegen. Die Kaffeemaschine und der Getränkekühlschrank sind immer gefüllt und stehen frei zur Verfügung. Auch hier und da gibt es immer einmal ein paar Goodies oder Smarties, die gerne aufgenommen werden.

  • 5 Fragen an Lorena

    Hallo Lorena, wer bist du und was machst du bei der ESD?
    Hallo, ich bin Lorena Ohl, 32 Jahre jung und komme aus Offenburg, meine Aufgaben in der ESD… alle zum Lachen zu bringen – hihihi, Spaß, ich bin Kundenberaterin im Vertrieb.

    Vervollständige doch bitte mal den Satz: Wenn ich an mein Team denke, dann…
    …denke ich an Leben, Freude, Liebe, eben meine Familie.

    Was machst du eigentlich in deiner Freizeit gerne?
    Oh, in meiner Freizeit gibt es so einiges. Ich treffe mich gerne mit Freunden, mit den Leuten aus meinem Team, Sport mach ich sehr gerne, sogar auch im Gym mach ich Sport mit meinen Kollegen, wie gesagt, mein Team sind nicht nur Arbeitskollegen, sondern auch in der Freizeit verbringe ich viel Zeit mit ihnen.

    Was gefällt Dir an deiner Arbeit besonders gut?
    Die Vielfalt an Menschen, die man kennenlernt, die verschieden Charakteren... man lernt jeden Tag, über sich hinaus zu wachsen, man lernt jeden Tag immer was Neues dazu!

    Alles in Allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Weil die ESD dich nicht nur als Mitarbeiter sieht, sondern als Mensch, ein Familienmitglied, das immer für einen da ist - würde ich sagen! 

  • 3 Fragen an Isabell

    Hallo Isabell, erzähl uns ein wenig über dich: Wer bist du und was machst du gerne in deiner Freizeit? 
    Hallo, ich bin Isabell, 57 Jahre, in meiner Freizeit spiele ich gerne mit den Enkeln, engagiere mich ehrenamtlich und reite gelegentlich.

    Was gefällt dir an deiner Arbeit besonders gut?
    An meiner Arbeit gefallen mir Team und Teamleiter besonders gut. Wenn ich an mein Team denke, fällt mir „Alle für einen, einer für alle“ ein. In der Anfangszeit waren wir alle noch in der Firma, und dort entstanden Freundschaften fürs Leben.

    Alles in allem: Warum kannst du die ESD als Arbeitgeber empfehlen?
    Die ESD kann ich jedem Interessenten empfehlen, der ein starkes Team und die Möglichkeit zum Dauer-Homeoffice sucht.