Bewerben in Zeiten von Corona

Wir sind auch weiterhin für Dich da

 

Die Welt funktioniert derzeit etwas anders und wir wissen nicht, für wie lange noch. Es ist eine Zeit geprägt von - aber auch für Veränderung. Und während auch wir bei der ESD GmbH auf ein aktuell virtuelles Recruiting umgestellt haben, ändert dies nichts daran, dass wir weiterhin alles daransetzen, um unser Gegenüber kennenzulernen. Weil wir auch jetzt auf der Suche sind nach innovativen Talenten und tatkräftigen Macher*innen, die mit uns gemeinsam Verantwortung übernehmen, auch in diesen Zeiten alle mit Strom und Infrastruktur zu versorgen.

Unser Prozess läuft digital:

  • von der Online-Bewerbung bis zum virtuellen Bewerbungsgespräch über Telefon- oder Videokonferenzen.
  • Auch ein Onboarding im Homeoffice ist bei uns möglich, mit vielen Online-Angeboten.

Wir sind bereit und unsere Recruiting-Mitarbeiter*innen sind auch in dieser herausfordernden Zeit für Dich da - aktuell einfach aus dem Homeoffice.

Ein paar allgemeine Anmerkungen zum virtuellen Bewerbungsgespräch:

  • In der Regel werden die Gespräche bei uns über Microsoft Teams geführt. Einen Link erhältst Du vorab mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch.
  • Grundsätzlich kannst Du entweder über Deinen PC oder über Dein mobiles Endgerät teilnehmen.
  • Bitte stelle für den Fall, dass technische Komplikationen auftreten, Deine telefonische Erreichbarkeit sicher.